- Es besteht die Möglichkeit, per Bus oder Bahn an den Startort Maloja zu Reisen. Nähere Informationen dazu findest du unter Anreise auf der Homepage.
- Eine weitere Anreisemöglichkeit zum Startpunkt des Innradwegs ist der Shuttle, der in den Sommermonaten von Innsbruck/Landeck angeboten wird.
- Auch per PKW kommst du zum Startpunkt nach Maloja. Erkundige dich nach Langzeitparkplätzen in der Region. Diese können durchaus kostenpflichtig sein.
- Ja, es gibt einige Reiseveranstalter, die diese Angebote haben. Bei uns sind einige Pakete und Pauschalen in der Rubrik Reisepakete abrufbar.
- Ja, am Innradweg gibt es bereits viele radfreundliche Betriebe. In Österreich und Bayern sind die Betriebe mit dem ADFC-Zertifikat Bett+Bike ausgestattet. Davon findest du derzeit ca.120 Bett+Bike zertifizierte Betriebe entlang des Innradwegs. In der Schweiz gibt es ein ähnliches System, die Swiss Bike Hotels. In unserer digitalen Karte werden nur diese zertifizierten Betriebe aufgenommen, um für dich und dein Bike den größtmöglichen Radkomfort zu gewährleisten. Hier findest du alle zertifizierten Übernachtungsmöglichkeiten am Innradweg.
- Ja, es gibt Shuttlemöglichkeiten zum Startpunkt des Innradwegs. Auf unserer Homepage findest du unter der Rubrik Shuttle Angebote zu den Shuttle-Serivces, die in den Sommermonaten von Innsbruck/Landeck angeboten werden.
- Auf unserer digitalen Karten haben wir, sofern verfügbar, alle Informationen zum Thema Sperren, Behinderungen, Umleitungen, Baustellen, Gefahrenstellen und Hochwasser Meldungen, die uns von den Regionen am Innradweg gemeldet werden. Eine Übersicht über alle Sperren findest du unter Streckeninformation abrufbar.
- Es gibt sicher einige Reiseveranstalter und Transportunternehmen, die diese Angebote haben. Leider haben wir noch keine Liste von Unternehmen, die diesen Gepäcktransport anbieten. Meistens werden diese Services jedoch im Rahmen einer Pauschalreise angeboten.
- Ja, in unserem Downloadbereich auf der Homepage findest Du alle uns zur Verfügung gestellten Informationen, Borschüren, Karten, Gastgeber oder Nächtigungsverzeichnisse.
- Leider nein, derzeit sind uns keine Anbieter, die den Radverleih in eine Richtung anbieten bekannt. Dieses Service kann meistens nur mit Buchung eines Urlaubspaketes in Anspruch genommen werden.
- Auf weiten Teilen ist der Innradweg auch für Kinder gut geeignet. Ab Landeck/Imst in Tirol kann der Innradweg auch schon mit kleineren Kindern befahren werden. Bitte achte jedoch darauf, wie gut dein Kind Rad fahren kann und auch auf die Kondition deines Kindes. Im Tiroler Abschnitt habt ihr immer wieder die Möglichkeit auf Bus/Bahn umzusteigen. Erkundige dich bitte vorher, ob freie Plätze für Räder zur Verfügung stehen.
- Natürlich gibt es auch am Innradweg Campingplätze. Wir weisen auf unserer Karte nur Bett+Bike zertifizierte Betriebe aus. Daher wirst du bei uns nicht alle Campingplätze am Innradweg finden. Schau bei uns in unserer digitalen Karte.








